Autor(en): Robers, Norbert

Joachim Gauck

Vom Pastor zum Präsidenten. Die Biografie


ISBN 978-3-7338-0388-9
Erscheinungsdatum: 01.07.2012
Gebunden, 264 Seiten , 30 s/w und 16 farbige Abbildungen
9,95 EUR(D) inkl. 7% MwSt., 10,20 EUR(A)
Nicht lieferbar

Seit dem 18. März 2012 hat Deutschland ein neues Staatsoberhaupt: Joachim Gauck ist der elfte Bundespräsident. Doch wer ist der aus Rostock stammende Mensch im höchsten Staatsamt, der aus der Bürgerbewegung der DDR zum Abgeordneten gewählt und 1990 zum Bundesbeauftragten für die Stasi-Unterlagen berufen wurde? Welche Ideale und Ziele verfolgt er? Norbert Robers beschreibt die Brüche einer ostdeutschen Nachkriegsbiografie und macht mit der Person des Bürgerrechtlers und Demokratie-Verfechters Gauck bekannt, der in den vergangenen Jahren mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet wurde.




 

Dieser Artikel ist leider nicht bestellbar.




    



Andere Nutzer schauten auch an:


Edita Gruberova – "Der Gesang ist mein Geschenk"

Thiel, Markus

Um die Koloratursopranistin Edita Gruberova ranken sich viele Attribute: 'Königin des Belcanto', 'slowakische Nachtigall' oder auch 'die Unvergleichliche'. Für ihre stupende Technik, ihre einzigartige...

mehr

Kunst-Memo für Kinder

Wo verbirgt sich der Hase von Albrecht Dürer, wer findet die Engel aus Raffaels 'Sixtinischer Madonna'? Das Memo mit 36 liebevoll ausgewählten und kindgerechten Motiven aus der bildenden Kunst vom 16....

mehr

Wracks am Ende der Welt

Keine Meerespassage ist gefährlicher als die Route um Kap Hoorn, wo rund 800 Schiffe und 10.000 Menschen im Meer verschwanden. Der Großsegler 'Susanna' benötigte 1905 für die von Regen, Kälte,...

mehr

Gemäldegalerie Alte Meister. Deutsche Ausgabe

Marx, Harald

Die Dresdner Gemäldegalerie Alte Meister gehört zu den berühmten Kunstsammlungen der Welt. Zu ihrem Bestand zählen Spitzenwerke der Weltkultur wie Raffaels "Sixtinische Madonna" und Liotards...

mehr

Der Countertenor Jochen Kowalski

Kowalski, Jochen

Der im märkischen Wachow als Sohn eines Fleischers geborene Jochen Kowalski wusste schon früh, dass er unbedingt Sänger werden wollte. Doch seine Ausnahmebegabung wurde zunächst nicht erkannt, so dass...

mehr